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Eigentum (Haas, Wolf)
Eigentum , "Alles hin." Die Mutter, das Geld, das Leben. - Der neue Roman von Wolf Haas "Ich war angefressen. Mein ganzes Leben lang hat mir meine Mutter weisgemacht, dass es ihr schlecht ging. Drei Tage vor dem Tod kam sie mit der Neuigkeit daher, dass es ihr gut ging. Es musste ein Irrtum vorliegen." Mit liebevoll grimmigem Witz erzählt Wolf Haas die heillose Geschichte seiner Mutter, die, fast fünfundneunzigjährig, im Sterben liegt. 1923 geboren, hat sie erlebt, was Eigentum bedeutet, wenn man es nicht hat. "Dann ist die Inflation gekommen und das Geld war hin." Für sie bedeutete das schon als Kind: Armut, Arbeit und Sparen, Sparen, Sparen. Doch nicht einmal für einen Quadratmeter war es je genug. Endlich wieder ein neuer Roman von Wolf Haas. Ein großes, berührendes Vergnügen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230904, Produktform: Leinen, Autoren: Haas, Wolf, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Bestseller; Eigentum; Inflation; Lebensgeschichte; Mutter; Porträt, Fachschema: Österreich / Roman, Erzählung, Mundart, Comic, Humor~Schweiz / Roman, Erzählung~Generationenromane - Familiensagas, Fachkategorie: Biografischer Roman~Familienleben~Generationenromane, Familiensagas~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Adoleszenz~Narrative theme: Health and illness~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Erzählerisches Thema: Vertreibung, Exil, Migration~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Region: Österreich~Deutschland~Schweiz, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 125, Höhe: 20, Gewicht: 264, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2876388
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Geistiges Eigentum
Geistiges Eigentum , Die vorliegende Neuauflage enthält die Rechtsvorschriften mit Stand vom April 2022. Sie berücksichtigt unter anderem die mit dem Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes durchgeführte Umsetzung der DSM-Richtlinie einschließlich des neu geschaffenen Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetzes (UrhDaG) sowie die Änderungen im Patent- und Gebrauchsmustergesetz durch das zweite Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Die Auswahl der abgedruckten Rechtsakte wurde überarbeitet und weiter an die Erfordernisse von Rechtswissenschaft und -praxis angepasst. Im Bereich des Geistigen Eigentums bietet die Sammlung damit einen ebenso kompakten wie umfassenden Zugang zu den aktuellen relevanten Rechtsvorschriften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Förster, Achim~Uhrich, Ralf~Zech, Herbert, Auflage: 22007, Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage, Keyword: Geistiges Eigentum; Patentrecht; Urheberrecht; Wettbewerbsrecht, Fachschema: Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Studium~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Jura~Recht / Jura~Recht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 903, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 38, Gewicht: 1039, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2318890, Vorgänger EAN: 9783161590283 9783161543944 9783161529740 9783161509865 9783161501081, eBook EAN: 9783161617867, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht
Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht , Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach § 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt: Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale Urheberrechtsabkommen Verlagsrecht einschließlich Musikverlagsrecht Recht der öffentlichen Wort- und Bildberichterstattung Rundfunkrecht Jugendmedienschutz Grundzüge des Telemedien -und Telekommunikationsrechts Recht der Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen Kulturförderung Medienarbeitsrecht und Sozialrecht Verfahrensrecht Vorteile auf einen Blick alle Themen des § 14j FAO in einem Band äußerst renommierte Herausgeber- und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber- und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage - nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung - vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von Online-Inhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20221205, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Redaktion: Raue, Peter~Hegemann, Jan, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1443, Keyword: Entertainment; Fachanwalt; Fernsehen; Film; Filmrecht; Kulturrecht; Kunstrecht; Musikrecht; Urheberrecht; Verlagsrecht, Fachschema: Handelsrecht~Medienrecht~Unternehmensrecht~Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: 43, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 62, Gewicht: 1972, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406692192 9783406604508, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK,
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Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht
Fallsammlung zum Urheber- und Medienrecht , Zum Werk Anhand von mehr als 40 wirklichkeitsnahen Fällen mit Musterlösungen führt die bewährte Fallsammlung Studierende, junge Praktikerinnen und Praktiker sowie Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten intensiv in die Grundfragen und die wichtigsten Teilbereiche des Urheber- und Medienrechts ein. Vermittelt und vertieft wird dabei sowohl materiell-rechtliches Wissen als auch das für die Fallbearbeitung unentbehrliche Denken in den spezifischen Anspruchsgrundlagen. Die Fälle widmen sich vor allem den Themen Werkbegriff, Schutzumfang und Schranken des Urheberrechts, Urhebervertragsrecht, Verwertungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, europäisches und internationales Urheberrecht sowie Abgrenzungsfragen zum gewerblichen Rechtsschutz (Marken- und Designrecht sowie Wettbewerbs- und Kartellrecht) sowie zum Persönlichkeitsrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt beim Medienrecht (Presserecht, Rundfunkrecht, Telemedienrecht), wobei auch hier die europarechtlichen Vorgaben und die internationalen Bezüge berücksichtigt werden. Vorteile auf einen Blick praxisnahe Fälle Orientierung an Leitentscheidungen, insbesondere des BGH erfahrene, renommierte Autorinnen und Autoren Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt wichtige Novellierungen des Urheber- und Medienrechts (etwa die Umsetzung der DSM-RL) und verarbeitet neue höchstrichterliche Entscheidungen. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, Fachanwaltskandidatinnen und -kandidaten, Fach- und Rechtsanwaltschaft sowie Justiziariat und andere Verantwortliche in Medienunternehmen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230721, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Redaktion: Wandtke, Artur-Axel~Bullinger, Winfried~Welser, Marcus Von, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Urhebervertragsrecht; Lizenzvertrag; Wortberichterstattung; Schutzrechte; Bildberichterstattung; Persönlichkeitsschutz, Fachschema: Fall (rechtlich)~Handelsrecht~Medienrecht~Unternehmensrecht~Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 354, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 238, Breite: 157, Höhe: 21, Gewicht: 618, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406668104 9783406590351 9783406526176 9783406473432 9783527297535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1151145
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Welche Vorteile und Nachteile hat gemeinschaftliches Eigentum im Vergleich zu individuellem Eigentum?
Vorteile gemeinschaftlichen Eigentums sind geteilte Verantwortung, gemeinsame Nutzung von Ressourcen und mögliche Kosteneinsparungen. Nachteile können Konflikte bei Entscheidungsfindungen, mangelnde individuelle Kontrolle und potenzielle Tragung von Verlusten sein. Letztendlich hängt die Wahl zwischen gemeinschaftlichem und individuellem Eigentum von den spezifischen Bedürfnissen und Zielen der Beteiligten ab.
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Was sind die möglichen Auswirkungen von digitalem Eigentum auf den Schutz von geistigem Eigentum und die Rechte der Urheber?
Digitales Eigentum kann die Verbreitung von geistigem Eigentum erleichtern, aber auch zu vermehrter Piraterie führen. Urheberrechte können durch digitales Eigentum besser geschützt werden, aber auch leichter verletzt werden. Es ist wichtig, Gesetze und Technologien zu entwickeln, die den Schutz des geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter gewährleisten.
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Wie können Nutzungsrechte an geistigem Eigentum so gestaltet werden, dass sowohl der Urheber als auch der Nutzer fair davon profitieren?
Nutzungsrechte können fair gestaltet werden, indem klare Vereinbarungen über die Nutzung und Vergütung getroffen werden. Eine angemessene Vergütung für den Urheber sowie klare Regelungen zur Nutzung und Verbreitung des geistigen Eigentums sind entscheidend. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen des Urhebers und des Nutzers sollte angestrebt werden, um faire Bedingungen für beide Seiten zu schaffen.
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Wie kann man ein gemeinschaftliches Testament widerrufen?
Ein gemeinschaftliches Testament kann auf verschiedene Arten widerrufen werden. Eine Möglichkeit ist, dass beide Partner eine gemeinsame Erklärung abgeben, in der sie das Testament widerrufen. Alternativ kann ein Partner alleine das Testament widerrufen, wenn der andere Partner zustimmt oder bereits verstorben ist. Es ist auch möglich, das Testament durch ein neues Testament zu widerrufen, das ausdrücklich das alte Testament aufhebt. Es ist ratsam, sich rechtlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass der Widerruf ordnungsgemäß erfolgt.
Ähnliche Suchbegriffe für Urheber:
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Urheber- und Designrecht (Jänich, Volker Michael~Eichelberger, Jan)
Urheber- und Designrecht , Das Werk stellt komprimiert und verständlich und schon unter Berücksichtigung der Urheberrechtsnovelle 2021 die Grundlagen des Urheber- und Designrechts dar. Es behandelt u. a. das urheberschutzfähige Werk, die Schranken des Urheberrechts, das Urheberrecht im Rechtsverkehr sowie die Folgen von Urheberrechtsverletzungen. Im Designrecht liegt der Fokus auf dem Schutzgegenstand und den Rechten, die das deutsche und das europäische Designrecht gewähren. Beispiele, Klausur- und Praxistipps runden die Darstellung ab. Das Buch wendet sich an Studierende an Universitäten, Fach- und Kunsthochschulen, aber auch an in der Medienbranche Tätige und alle, die einen fundierten und praxisnahen Überblick suchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20211020, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kompass Recht##, Autoren: Jänich, Volker Michael~Eichelberger, Jan, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 154, Abbildungen: inkl. Download-Material, Themenüberschrift: LAW / Intellectual Property / Copyright, Keyword: Geschmacksmusterrecht; Internetrecht; Urheberrecht; Verlagsrecht, Fachschema: Copyright~Geistiges Eigentum~Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz - UrhG~Europa / Mitteleuropa~Mitteleuropa~Zentraleuropa~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Region: Mitteleuropa, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Urheberrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 204, Breite: 145, Höhe: 9, Gewicht: 244, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170217812, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Jaafar, Wasim: Der urheber- und lauterkeitsrechtliche Schutz fiktiver Figuren
Der urheber- und lauterkeitsrechtliche Schutz fiktiver Figuren , Die Kapitalisierung fiktiver Figuren stellt nicht erst seit dem inflationären Aufkommen von Superhelden-Verfilmungen ein Massengeschäft dar. Entsprechend reizvoll gestalten sich die Figurenvermarktungen damit für Nachahmende. Die Arbeit untersucht die Schutzfähigkeit von Figuren aus urheber- und lauterkeitsrechtlicher Perspektive und widmet sich in diesem Zusammenhang der Frage, inwiefern sich die entwickelten Grundsätze auf menschliche Kunstfiguren übertragen lassen. Dabei wird schließlich ein Lösungsansatz herausgearbeitet, mit dem sich Grenzfälle einordnen lassen, in welchem die Metaebene zwischen realer Person und fiktiver Figur verschwimmt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Eigentum, Zins und Geld (Heinsohn, Gunnar~Steiger, Otto)
Eigentum, Zins und Geld , Eigentum, Zins und Geld werden von der etablierten Wirtschaftswissenschaft bis heute umrätselt. So hat noch kein Vertreter der herrschenden Lehre überzeugend erklären können, dass und wie der Güteraustausch, von dem alles Ökonomische abzuleiten sei, überhaupt Geld hervorbringt. Gunnar Heinsohn und Otto Steiger lösen diese Rätsel, indem sie die "gültige" Lehrmeinung vom Kopf auf die Füße stellen. Sie begründen einen Paradigmenwechsel: Nicht der Tausch, sondern das Eigentum ist der Ursprung allen Wirtschaftens; Zins und Geld sind dessen erstgeborene Abkömmlinge. Wo Eigentum fehlt oder abgeschafft wird, gibt es keine Ökonomie, sondern nur Produktion. Indem die Autoren erstmals erklären und theoretisch fundieren, wie unsere Wirtschaft wirklich funktioniert, stellen sie die Wirtschaftstheorie und die Wirtschaftspolitik auf ein neues Fundament. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 8. Auflage, Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Heinsohn, Gunnar~Steiger, Otto, Auflage: 17008, Auflage/Ausgabe: 8. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 539, Fachschema: Ökonomie~Wirtschaftswissenschaft~Wirtschaftstheorie~Wirtschaftsgeschichte~Nationalökonomie~Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Wirtschaftsgeschichte, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Wirtschaftsratgeber, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis Verlag, Verlag: Metropolis, Länge: 208, Breite: 137, Höhe: 40, Gewicht: 732, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783895188442 9783895187346 9783895187216 9783895185878 9783895183041, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 903136
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Harley Quinn Kinder/Kinder-Eigentum des Joker-Kostüms One Size rot/blau
-Material: Polyester. - Design: Rückendruck, Kontrast, Text. - Zeichen: Harley Quinn. - Ausschnitt: Rundhalsausschnitt. - Hülsen-Typ: Langarm. - 100 % offiziell lizenziert. - Bitte beachten Sie: Zubehör nicht enthalten, Baseballschläger nicht enthalten, Schuhe nicht enthalten, Hose nicht enthalten. - Glücklich: Jacke, Oberteil.. - Britisches Größenmaß :Einheitsgröße, FR-Größe :Größe, ES-Größe : Talla Unica , DE-Größe: Einheitsgröße, IT-Größe: Taglia Unica, US- und CA-Größe: Einheitsgröße. - Code: UTBN5143
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Wie kann geistiges Eigentum wirksam geschützt werden, um die Rechte der Urheber zu gewährleisten und gleichzeitig Innovation und Kreativität zu fördern?
Geistiges Eigentum kann wirksam geschützt werden durch die Registrierung von Patenten, Marken und Urheberrechten. Durch klare Verträge und Vereinbarungen können die Rechte der Urheber gesichert werden. Gleichzeitig können Anreize wie finanzielle Belohnungen oder Anerkennung die Innovation und Kreativität fördern.
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Wie lautet der korrekte Ausdruck für ein gemeinschaftliches Bankschließfach?
Der korrekte Ausdruck für ein gemeinschaftliches Bankschließfach ist "Gemeinschaftsschließfach" oder "Gemeinschaftssafe". In einem solchen Schließfach können mehrere Personen gemeinsam ihre Wertgegenstände aufbewahren.
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Welche Schutzrechte gibt es, die die Verwendung und Verbreitung von geistigem Eigentum regeln? Was sind die wichtigsten Schutzrechte, die Urheber und Erfinder zur Sicherung ihrer Werke nutzen können?
Die wichtigsten Schutzrechte sind das Urheberrecht, das Patentrecht und das Markenrecht. Diese Rechte regeln die Verwendung und Verbreitung von geistigem Eigentum, indem sie den Urhebern und Erfindern exklusive Rechte zur Nutzung und Verwertung ihrer Werke gewähren. Durch diese Schutzrechte können sie ihre kreativen Leistungen schützen und von anderen nutzen lassen.
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Was ist der Unterschied zwischen geistigem Eigentum und physischem Eigentum?
Geistiges Eigentum bezieht sich auf immaterielle Kreationen wie Ideen, Designs oder Marken, die durch Gesetze wie das Urheberrecht oder das Markenrecht geschützt sind. Physisches Eigentum bezieht sich auf materielle Besitztümer wie Grundstücke, Gebäude oder Gegenstände, die man anfassen kann. Der Hauptunterschied liegt darin, dass geistiges Eigentum auf immateriellen Ideen basiert, während physisches Eigentum auf materiellen Besitztümern basiert.
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